PODCAST

 
 

Hol' das Beste und Schönste aus DIR heraus. 
Du darfst mit einem Funkeln durch's Leben gehen!

"Welcher Funke ✨ hat deine Leidenschaft entfacht?"
"Wie hälst du dein Feuer 🔥 am Brennen?"
❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓

Diese Fragen stelle ich aktuell 
💃 Sparkling✨ DANCERS
🤼‍♂️ Sparkling✨ MARTIAL ARTISTS
🧘🏾‍♂️ Sparkling✨ YOGIS
🌀 Sparkling✨ THERAPISTS

Mit dem Podcast "INSIGHTS TO SPARKLE" inspirieren wir euch, das Beste und Schönste aus euch herauszuholen - und mit einem Funkeln durch's Leben zu gehen ✨

Der Podcast ist für alle, die sich selbst gern bewegen, die andere bewegen und die in unserer Welt etwas bewegen.

Hör‘ rein und 
🔥 Bekomme regelmäßig Good Vibes - ohrnah!
🤓 Lerne von Menschen, die funkeln und brennen!
💬 Mache Connections, die dich und deine Projekte bewegen!

🎧 iTunes 🎧

🎧 Spotify 🎧

🎧 Anchor 🎧

 🔥

✨✨✨✨ LET'S SPARKLE! ✨✨✨✨

 
 

Dani erzählt in dieser Podcast Folge, wie sie alles, was bei ihr vor 10 Jahren noch verschüttet war - Lebensfreude, Beweglichkeit, Gesundheit, Selbstbewusstsein, Energie - wieder aus sich heraus geholt hat. Sie erzählt außerdem von ihrem Traum und davon, was sie motiviert, ihre Freude an der Bewegung mit anderen zu teilen. Lass dich inspirieren und hol‘ das Beste und Schönste aus dir heraus! ✨LET‘S SPARKLE!✨


Bei ihrer Arbeit mit Kindern mit Handicap ist die Physiotherapeutin Conny Szilvas ganz einfühlsam. Wenn sie über ihre Arbeit spricht, strahlt sie über's ganze Gesicht. Die Kinder, die sie therapiert, wachsen über sich hinaus. Höre, was aus Conny Szilvas Sicht entscheidend für den Therapieerfolg ist und auch dafür, dass ihre Augen selbst nach 30 Jahren Therapiearbeit noch so funkeln.

✨LET’S SPARKLE!✨


Er hat für Angela Merkel, Gerhard Schröder, Spaniens König Juan Carlos und Italiens Präsident Franco Bile gekocht. Er hat den ersten arabischen Radiosender in Berlin mit über 5000 Hörerinnen und Hörern ins Leben gerufen - sicher ist das nicht nur Glück :-) Welche innere Haltung und welche Handlungen bringen Ahmed Amadeo Missar dorthin, wohin er will? Lass dich inspirieren - von einem energiegeladenen Tänzer, einem Mann mit Konsequenz und positiver Ausstrahlung!

✨LET'S SPARKLE!✨


Wenn sie die Impulse der besonderen Menschen aufnimmt und mit ihnen tanzt, entsteht der Eindruck, dass etwas Magisches im Raum passiert. Maria Tietze setzt Kunst als Werkzeug ein. Sie provoziert. Sie sprengt damit Grenzen. Woher die Magie vielleicht kommen mag und was die Tänzerin Maria Tietze aus Argentinien motiviert und auch nach 14 Jahren Arbeit mit besonderen Menschen so strahlen lässt, verrät sie uns im Interview. Weitere Infos zu Maria Tietzes Arbeit findest du unter Kunstzentrum Besondere Menschen.

✨LET'S SPARKLE!✨


Für Michele (Fitnessökonomin) ist ihr Fitnesstraining eine Kraftquelle und sie erzählt uns, was für sie beim Training zentral wichtig ist, um schmerzfrei zu sein. Tanzen ist ihr Zufluchtsort. Inwiefern der Tanz sie dabei unterstützt, ihr Lebens-Umfeld so zu gestalten, dass sie sie selbst sein kann und wie wichtig für sie Verständnis von den Menschen in ihrem Umfeld für ihre gelebte Leidenschaft ist, erzählt sie uns im Interview. Sie verrät uns zudem einige Geheimzutaten für ein Leben jenseits unserer Angst - für ein Leben, durch das wir mit funkelnden Augen tanzen.

✨LET'S SPARKLE!✨


✨Sparkling Yogi✨ Julia König: Seit sieben Monaten ist sie in Europa unterwegs - und doch ist sie täglich zu Hause. Wie ihr das gelingt und wie Tapas uns nicht nur in der Fastenzeit unterstützen kann, das Beste und Schönste aus uns rauszuholen, erfahrt ihr im Interview mit Julia König. Mehr Infos unter ruhe-will-leben.de 

Wenn du deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele regelmäßig Gutes tun und dich in deinem Körper zu Hause fühlen willst, bist du herzlich willkommen bei meinen Nia Kursen in Berlin - wir trainieren mit Elementen aus Kampfsport, Tanz und Yoga und wunderschöner Musik. Schreib mir dazu gern eine eMail an mail@danielavolkert.de oder abonniere meinen Newsletter unter www.danielavolkert.de/newsletter und erhalte ein Probetraining in Berlin zum halben Preis.

✨LET’S SPARKLE!✨


Gestern kam mein Patenkind zur Welt. Aus diesem Anlass habe ich dieses Gedicht geschrieben. Für alle Kinder auf dieser Welt.

🤰🏼🤱🏼👬👭👭🤱🏼🤰🏼🤰🏼🤱🏼👬👭👭🤱🏼🤰🏼🤰🏼🤱🏼👬👭👭🤱🏼🤰🏼🤰🏼🤱🏼👬👭👭🤱🏼🤰🏼🤰🏼🤱🏼👬👭👭🤱🏼🤰🏼🤰🏼🤱🏼👬👭👭🤱🏼🤰🏼

Teile es gerne mit allen Kindern, die es hören sollen und auch mit allen andeen, denen manchmal die Worte fehlen, um auszudrücken, was sie ihren Kindern mitgeben möchten.

✨LET'S SPARKLE!✨


Früher war er schüchtern, eine "Katastrophe" und ohne jegliche Koordination - heute ist er ein 🔥leidenschaftlicher🔥 und beliebter Tänzer. Seine Geheimnisse teilt Fernando Alejandro Zúñiga Pérez mit dir in Folge #7 des Podcasts "Insights to Sparkle". Lass dich inspirieren und hol' das Beste und Schönste aus dir heraus!

✨LET’S SPARKLE!✨


Ihr Feuer war fast erloschen. Doch sie hat es wieder entfachen lassen und 🔥brennt🔥 seitdem für ihre Aufgabe. Wie Kerstin Juliette Bodensiek, Tänzerin, Tanzlehrerin, Psychologin und Geschäftsführerin, das geschafft hat und wie sie andere Menschen dabei zu unterstützt, ihr Feuer zu entfachen und am Brennen zu halten, erfahrt ihr in der Podcast Folge 8 des Podcasts „Insights to Sparkle“.

Dass es beim „Sparkeln“/„Funkeln“ nicht darum geht, immer shiny, happy und fröhlich zu sein und worum es tatsächlich geht, macht Kerstin im Interview ganz deutlich - und zeigt sich dabei auch verletzlich. Vielleicht kann sie genau deswegen so strahlen, weil sie sich damit nicht versteckt?

✨LET’S SPARKLE!✨


Unglaublich vielseitig, Multitalent, weiblich & stark zugleich. Anissa - DJ Batgyrl, Tänzerin & Teacher - teilt im Podcast ✨INSIGHTS TO SPARKLE✨ mit uns, wie sie IHR Element gefunden hat, was ihr dabei hilft, mit einem Bandscheibenvorfall schmerzfrei zu leben, wie sie ihre Weiblichkeit nach schlimmen Erfahrungen wieder zu leben begann und welche Bedeutung das „sich-fallen-lassen“ dabei hat.
Lass dich von ihren Insights inspirieren und hol’ das Beste & Schönste aus DIR heraus!

Wenn du von Anissa lernen magst, melde dich jederzeit bei ihr - sie gibt Workshops und Einzelunterricht für Kizomba & Ladystyling.
Wenn du verschiedenen Qualitäten in dir Ausdruck verleihen magst, bist du jederzeit in meinen Niakursen willkommen, in denen wir weiche, kraftvolle und spielerische Elemente zu Musik im Tanz verbinden. Für ein Probetraining in Berlin zum halben Preis, abonniere meinen Newsletter und sichere dir einen 50% Gutschein auf deine erste Nia Stunde:www.danielavolkert.de/newsletter 

✨LET’S SPARKLE!✨


Hast du Angst vor Ablehnung? Dann hör dir das Interview mit Nathi unbedingt an🔥
Sie hat sich der Angst vor Nähe gestellt. Besser gesagt: der Angst vor Ablehnung. Und sie hat dadurch entdeckt, was sich Wunderbares hinter der Angst versteckt. Im Interview erzählt sie tiefergehend, welche Erfahrungen sie sich ermöglicht hat und wie sich das auf ihr Miteinander mit anderen Menschen auswirkt. Lass dich von Nathis ✨Insights to Sparkle✨ inspirieren und hol‘ das Beste und Schönste aus dir heraus! 


90 Jahre ist meine geliebte Oma inzwischen - 25 Jahre davon hat sie Yoga gemacht. Warum sie mit Yoga begonnen, warum sie so lange praktiziert hat und was es ihr für ihr Leben gebracht hat, erfahrt ihr in dieser Podcast Folge.

✨LET’S SPARKLE!✨